Stabilität in schwierigen Zeiten

Turbulente Zeiten mit einer deutlichen Abwärtbewegung erleben wir derzeit an den internationalen Börsen, allen voran China. Auch steigende Zinsen wird der Anleger in absehbarer Zeit nicht sehen. Erst am gestrigen Donnerstag wurde eine Zinsanhebung in Amerika zum x-ten Mal verschomen. In Europa verschwendet man daran noch gar keinen Gedanken. Hierzulande werden erstmal noch bis Ende 2016 massive Staatsanleihen von der EZB aufgekauft.

 

Das Basis-Investment der contrinity bietet Stabilität in schwierigen Zeiten. Betrachtet man sich den DAX, also die größten 30 deutschen Aktienunternehmen, dann hat dieser in den vergangenen 6 Monaten an der Spitze über -16% Verlust verzeichnet. Unserer Anscht nach, kann der Aktienmarkt daher nicht die Lösung zur 0-Zinspolitik für sicherheitsbedürftige und konservative Anleger sein. Auch in turbulenten Zeiten braucht es stabile Lösungen für Ihre Geldanlage.

 

Das Basis-Investment der contrinity konnte sich mit der konservativen Ausrichtung dem Abwärtstrend der letzten 6 Monate fast vollständig entziehen. Auf Jahressicht kann nach wie vor eine positive Rendite von +1.60% ausgewiesen werden, was derzeit jedes Tegesgeldkonto schlagen dürfte.

Man muss aber auch so realistisch sein und erkennen, dass der Abwärtstrend an den Märkten noch nicht zu Ende sein dürfte und wahrscheinlich auch das Basis-Investment davon nicht vollständig verschont bleiben wird. Wir halten aber nach wie vor an unserem obersten Ziel fest: Keine Verluste auf Jahressicht! Die kommenden Monate bleiben in jedem Fall spannend.